Mein psychotherapeutisches Credo und Menschen, denen es geholfen hat

... und die dunklen Wolken konnten sie selbst beiseite schieben. AVP Psychotherapie Landshut

 Mit Einfühlungsvermögen,

Fachwissen und Erfahrung

begleite ich Menschen kompetent

auf ihrem Weg zurück ins Leben.

 

Alexandra Vockinger-Pichler

 

Vielen Klienten konnte ich dieses Licht wieder zeigen. So konnten sie die dunklen Wolken wieder selbst beiseite schieben. Darauf bin ich stolz. Daraus schöpfe ich Kraft.

Nachfolgend einige Beispiele von Anfragen über das Kontaktformular
dieser Website (anonymisiert). Haben Sie ähnliche Sorgen?

Problem allgemeine Traurigkeit

... bis ins Jahr 2012 war ich ein fröhlicher, kontaktfreudiger und positiver Mensch. In meinem Leben gab es natürlich immer wieder mal Tiefschläge, aber nichts konnte mich unter kriegen. 2012 änderte sich dies, ich merkte dass ich antriebslos, lustlos, immer trauriger wurde und oft einfach nur heulen wollte.

Mein Hausarzt diagnostizierte eine Depression, diese wurde mit Medikamenten behandelt, auch habe ich meinen Arbeitsplatz gewechselt und kam so langsam wieder auf die Beine. Leider merke ich aber heute noch, vor allem in den dunklen Wintermonaten, dass ich nicht mehr der fröhliche Mensch von früher bin.

Können Sie mir vielleicht helfen wieder dort hin zu kommen? ...

Problem zwanghafte Eifersucht

... nach Durchsicht Ihrer Homepage habe ich sofort ein gutes Gefühl bekommen mit meinem Problem bei ihnen gut aufgehoben zu sein.
Es geht um meine zwanghafte und krankhafte Eifersucht bei meiner 10 Jahre jüngeren Freundin. Ich will meine Freundin nicht weiter nervlich belasten mit meiner Eifersucht.
Da es kurz vor 12 ist in unserer Beziehung, will ich den Weg für uns gehen und eine Lösung für meine Eifersucht finden ...

Problem Erschöpfung

... ich bin 25 Jahre alt und hab eine 5-jährige Tochter. Ich arbeite in einer Führungsposition wo viel Ehrgeiz und Arbeit gebraucht wird.
Mein Umfeld rät mir seit Jahren einen Psychotherapeuten aufzusuchen, weil ich für meine 25 Jahre schon sehr viel durch gemacht habe, ein Beispiel: meine Tochter wurde mit 6 Monaten entführt und war 6 Monate von mir weg!
Seit knapp 1 Jahr hab ich ständig ein Blähbauch war auch schon bei vielen Ärzten, aber aus deren Sicht passt alles und gestern hab ich ein Hörsturz bekommen. Das war jetzt ein Zeichen für mich, ich muss mir doch Hilfe suchen!

Problem Antriebslosigkeit

... Ich weiß nicht mehr was ich in und mit meinem Leben anfangen soll. Es gibt kaum noch etwas, daß in mir eine Begeisterung auslöst. Alles ist so gleichgültig. Grau...

Problem mangendes Selbstwertgefühl

... Ich weiß nicht mehr weiter. Das Leben rauscht an mir vorbei, seit Jahren ziehe ich mich mehr oder weniger aus dem öffentlichen Leben zurück und sitze in meinen 4 Wänden. Ohne Antrieb, Motivation.
Ich habe seit Jahren keine Arbeit mehr. Nicht, weil ich nicht will, ich kann einfach nicht. Schon bei den kleinsten Beschäftigungen fühle ich mich überfordert, bekomme regelrecht Angst zu versagen und gebe auf, schon bevor ich mit etwas anfange.
Von Zuhause habe ich nie wirklich Unterstützung bekommen. "Dazu bist du noch zu klein", "das kannst du doch eh nicht", hieß es immer. Selbst als es mir besser ging und ich Arbeit hatte, wurde ich kontrolliert. Ich konnte nicht mal außer Haus gehen oder mir etwas kaufen, ohne daß ich Rede und Antwort stehen musste wohin ich gehe oder was ich mir jetzt schon wieder gekauft habe. Und das als Erwachsener...
Ich habe das Gefühl, daß durch dieses kontrollieren ständig eine schwere Last auf mir liegt. Es ist, als ob ich gefesselt wäre und aus dieser Situation nicht mehr rauskomme ...

... im Moment geht es mir sehr schlecht und ich benötige unbedingt Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß!
Meine Eltern lassen sich jetzt scheiden und es herrscht ein absoluter Rosenkrieg! Ich stehe da mitten drin und bin jetzt echt am Ende meiner Kräfte und will unbedingt etwas tun, damit ich wieder gestärkt bin für meinen Sohn, da ich merke das mir alles über den Kopf wächst und ich auf keinen Fall will, dass mein kleiner Schatz darunter leidet! ...

Alexandra Vockinger-Pichler Praxis für Psychotherapie Landshut
AVP Psychotherapie Landshut

Haben Sie ähnliche Sorgen?

Es gibt immer ein Licht
hinter dunklen Wolken!

 

0175 5088909 oder 

08743 969733.

Auch das Kontaktformular steht zur Verfügung,

oder senden Sie mir eine eMail


Herzlichst,
Ihre Alexandra
Vockinger-Pichler

 

Avatars designed by Freepik

Alexandra Vockinger-Pichler Psychotherapie Landshut (HPG)

Mit Einfühlungsver- mögen, Fachwissen
und Erfahrung zeige ich Ihnen den Weg aus der Krise.

Ihre Alexandra Vockinger-Pichler

 
Hilfe bei Depressionen

Burnout-Prävention,
Burnout-Hilfe

Paartherapie, Eheberatung

Krisenintervention

Begleitung bei
körperlichen Erkrankungen

Gestaltpsychotherapie

Gestaltsynergie

Systemische Ansätze

Bindungsbasierte Beratung
und Therapie

 

Kontakt zur Praxis für Psychotherapie Alexandra Vockinger-Pichler

Für Ihre Fragen:
0175 5088909
oder
08743 969733

oder

eMail senden

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

 
Die Praxis für Psycho-
therapie Landshut
ist VFP-Mitglied