Entdecke Deine Weiblichkeit - Psychotherapie Landshut


Eine spannende Entdeckungsreise, die eigene Weiblichkeit zu finden oder sie auch wieder zu entdecken. Nur Mut!

 

"Ich bin nur noch Mutter, Hausfrau und manchmal Geliebte", "Ich nehme mich als Frau gar nicht mehr wahr", dies sind nur zwei Zitate von Frauen, die in meiner Praxis Rat und Hilfe suchen.

 

Oft fordert der Alltag so viel Kraft, sei es in Familie oder im Beruf. Dieses Umfeld lässt sich nicht wegzaubern, aber kleine Hilfestellungen können schon kleine "Wunder" bewirken.

 

Wo ist eine Frau weiblich und wo "muss" sie männlich wirken?

 

Kann eine Frau nicht auch weiblich sein und zugleich auch dazu stehen und ernst genommen werden? Es gibt Berufsfelder, in denen sich Frauen Weiblichkeit "abtrainiert" haben, um in der Männerwelt bestehen zu können. Die eigene Weiblichkeit verleugnen, sie abspalten, das hat oft große Auswirkungen auf das eigene Gefühlsleben.

 

Die weibliche Intuition wird oft von anderen oder sogar von einem selbst in Frage gestellt. Mit dem Kopf soll gedacht und gearbeitet werden, nicht mit dem Bauch und schon gar nicht mit dem Herzen.

 

Aber ist nicht oft das Bauchgefühl das Gefühl, das in früheren Entscheidungen Recht hatte? Vielleicht weil sich das eine oder das andere nicht wirklich gut und stimmig angefühlt hat?

 

All diese Überlegungen haben mich bewogen, mit Frauen genau diese Thematik anzuschauen und es ist immer wieder bereichernd, was für jede einzelne Frau zu Tage tritt.

 

Anruf 0 87 43 / 96 97 33 oder 0175 / 50 88 909

 

Es gibt immer Licht hinter dunklen Wolken.
Rufen Sie bitte an, wenn Sie dazu Fragen haben:

0175 5088909 oder  08743 969733.

Auch das Kontaktformular steht zur Verfügung,

oder senden Sie mir eine eMail

Alexandra Vockinger-Pichler Psychotherapie Landshut (HPG)

Mit Einfühlungsver- mögen, Fachwissen
und Erfahrung zeige ich Ihnen den Weg aus der Krise.

Ihre Alexandra Vockinger-Pichler

 
Hilfe bei Depressionen

Burnout-Prävention,
Burnout-Hilfe

Paartherapie, Eheberatung

Krisenintervention

Begleitung bei
körperlichen Erkrankungen

Gestaltpsychotherapie

Gestaltsynergie

Systemische Ansätze

Bindungsbasierte Beratung
und Therapie

 

Kontakt zur Praxis für Psychotherapie Alexandra Vockinger-Pichler

Für Ihre Fragen:
0175 5088909
oder
08743 969733

oder

eMail senden

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

 
Die Praxis für Psycho-
therapie Landshut
ist VFP-Mitglied